Inhalt

4. Koordinierungsstelle

Im Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz wird eine Koordinierungsstelle Organisation eingerichtet mit folgenden Aufgaben:

4.1 

Entwicklung und Umsetzung von Organisationszielen und ‑standards;

4.2 

Koordination des Einsatzes der Organisationsberater, soweit diese geschäftsbereichsübergreifend tätig sind (Nr. 3.3), insbesondere
Priorisierung von Aufträgen an die Organisationsberater,
Erstellung von Arbeitsprogrammen und
Projektcontrolling;

4.3 

Durchführung regelmäßiger und anlassbezogener Dienstbesprechungen mit den Organisationsberatern;

4.4 

Wissensmanagement im Bereich der Organisationsberatung;

4.5 

beratende Mitwirkung bei der Auswahl von im Ausschreibungsverfahren neu zu bestellenden Organisationsberatern;

4.6 

Fragen der Organisation des Staatsministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz.